Ihr Chinderdokter-Team
in Wipkingen
freut sich auf Sie!

Aktuell

Unser Angebot

Medizinisches Leistungsangebot
  • Betreuung von Neugeborenen, Kindern und Jugendlichen
  • Diagnostik und Therapie von Erkrankungen
  • Regelmässige Vorsorgeuntersuchungen (Check-up)
  • Impfungen gemäss BAG
  • Fundierte Entwicklungsuntersuchungen
  • Wundversorgung, entfernen von Fäden
  • Behandlung von Erkrankungen des Bewegungsapparates
  • Allergiediagnostik (Prick, Rast)
  • Desensibilisierung bei Allergien
  • Seh- und Hörtest
  • Laborauswertungen
Medikamente

Wir führen eine Praxisapotheke und können wichtige Medikamente direkt aushändigen ​

Weitere Dienstleistungen
  • Reiseberatung
  • Ernährungsberatung
  • Versicherungsuntersuchungen
  • Erziehungsberatung
  • Essschwierigkeiten
  • Adipositasberatung (Anerkannte Programmleiterin MSIT)
  • Schlafprobleme
  • Bettnässen
  • Spezifische Fragestellungen wie Schulprobleme, Hochbegabung, Aufmerksamkeitsstörungen oder allgemeine Entwicklungsverzögerungen
  • Ohrlochstechen

Unser Team

file.alternative

Dr. med. Flavia Ada
D’Abbraccio Philippen

Praxisinhaberin

Dr. med. Flavia Ada
D’Abbraccio Philippen

Praxisinhaberin

Nach meiner Ausbildung in der Kinderklinik des Kantonsspitals Winterthur und in der Medizinischen Universitäts-Kinderklinik des Inselspitals Bern habe ich meinen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (FMH) erlangt.

​Danach war ich als Oberärztin im Kantonsspital Winterthur für die Leitung des stationären Bereiches verantwortlich. Zudem war ich für den Kinderschutz, die psychosomatischen Patienten und für die Betreuung und Behandlung der onkologischen Patienten zuständig.

Zwischen 2009 und Sommer 2016 habe ich in einer Kinderarztpraxis in Wettingen meinen Patientenstamm betreut. Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Mädchen seit längerem im Quartier.

file.alternative

Karin Fañanás

Praxiskoordinatorin und
Medizinische Praxiassistentin

Karin Fañanás

Praxiskoordinatorin und
Medizinische Praxiassistentin

Nach meiner Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin arbeitete ich in der Urologie sowie Inneren Medizin. 
Im November 2018 schloss ich die Ausbildung zur medizinischen Praxiskoordinatorin ab.

Seit 2018 bin ich ein Teil des tollen Chinderdokter-Teams. 

Ich bin verheiratet und Mutter einer Tochter und Zwillingen. 

An meinem Beruf schätze ich den vielseitigen Kontakt mit den Patienten sowie Eltern sehr.

file.alternative

Bettina Baumann

Medizinische
Praxisassistentin

Bettina Baumann

Medizinische
Praxisassistentin

Nach meiner Ausbildung als medizinische Praxisassistentin habe ich für längere Zeit in einer grossen Arztpraxis für Haut-und Lungenkrankheiten gearbeitet. 

Da ich Mutter von einem Mädchen und einem Jungen bin, habe ich Erfahrung im Umgang mit den Kleinen.

Kindern zu helfen, sie zu betreuen und ihre Eltern bei Fragen, Ängsten und Sorgen beraten zu dürfen ist zentraler und schöner Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Die Arbeit in unserem Quartier, zusammen mit Frau Dr. D’Abbraccio Philippen bereitet mir viel Freude. 

​Seit Januar 2017 bin ich Teilzeit in der Kinderarztpraxis tätig.

file.alternative

Angela Cerullo

Pflegefachfrau

Angela Cerullo

Pflegefachfrau

Seit 30 Jahren arbeite ich in den Kinderarztpraxen und ich habe weiterhin sehr viel Freude an meinem Beruf.

Ich bin verheiratet, Mutter von zwei erwachsenen Töchter und einen Sohn im Teenageralter.

Es freut mich sehr im Team vom  Chinderdokter zu arbeiten.

 

Unsere Öffnungszeiten

Das Telefon wird während den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 08.30 Uhr bis 11.00 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr bedient. Am Donnerstag Nachmittag ist die Praxis geschlossen. Termine können jederzeit Online gebucht werden.

Montag & Dienstag

Vormittags:
08.15 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
13.00 – 17.00 Uhr ​

Mittwoch

Vormittags:
08.15 – 13.00 Uhr

Nachmittags:
13.00 – 16.00 Uhr
Impfungen & Blutentnahmen ​

Donnerstag

Vormittags:
08.15 – 12.00 Uhr ​

Freitag

Vormittags:
08.15 – 12.00 Uhr

Nachmittags:
13.00 – 16.00 Uhr ​

Termin online buchen

Bitte Termine mindestens 24 Stunden vorher absagen. Unkosten für zu kurzfristig abgesagte oder versäumte Termine werden verrechnet. Diese Dienstleistung steht nur bereits registrierten Patienten zur Verfügung.

Ihre Buchung wird von Medicosearch.ch ausgeführt. Bitte beachten Sie, dass Notfalltermine, Impfungen und Blutentnahmen nur telefonisch vereinbart werden können.

Kontakt

Chinderdokter Wipkingen

Rötelstrasse 39 ​
8037 Zürich

Telefon 043 343 14 14
info@chinderdokter.ch
www.chinderdokter.ch

  • Anfahrt mit Auto

    Die Praxis verfügt über drei gekennzeichnete Parkplätze hinter dem Haus. Es hät so langs hät.

  • Anfahrt mit Zug

    Ab Bahnhof Wipkingen ist die Praxis mit der Buslinie 33 nach 2 Haltestellen in 3 Minuten erreichbar. Der Hauptbahnhof ist in 9 Minuten mit der Linie 11/14 bzw. 33 erreichbar.

Notfall

Während unserer Öffnungszeiten
Telefon 043 343 14 14

Ausserhalb unserer Öffnungszeiten
AERZTEFON 0800 33 66 55
Kinderspital Zürich 044 266 71 11
Kostenpflichtiges Beratungstelefon Kinderspital Zürich 0900 266 711
Kinderpermanence SwissMediKids Hauptbahnhof ​043 343 00 00

Lebensbedrohlicher Notfall
144 Ambulanz ​
1414 REGA ​

Weitere Notrufnummern:
145 Vergiftungsunfälle
143 Die dargebotene Hand
147 Kinder- und Jugendnotruf ​

Zahnnotfall
Zu den regulären Bürozeiten
Zentrum für Zahnmedizin 044 634 33 11
Ausserhalb der Bürozeiten Zahnärztlicher Notfalldienst der Zahnärztlichen Gesellschaft (SSO) 0844 400 400